Auf dieser Grundlage haben wir unsere Organisation in den letzten Monaten strukturell und personell weiterentwickelt und unser Dienstleistungsportfolio erweitert. Zudem wurde die Kundenzentrierung neben den Unternehmenswerten Innovation und Exzellenz ein fester Teil unserer Strategie. Auf diese Weise sind die Ergebnisse unserer Investitionen in Mitarbeiter, Prozesse und Technologie für unsere Kunden spürbar geworden.
Unser modulares Dienstleistungsportfolio deckt mit Lösungen für Versicherung, Schaden- und Risikomanagement die gesamte Wertschöpfungskette des Schadenmanagements ab. Dadurch sind wir in der Lage noch gezielter auf unsere Kundenwünsche einzugehen und nachhaltige Verbundeffekte aus Kundenerlebnis und echter Kostenersparnis zu realisieren.
Technologisch haben wir die Abläufe in unserem Schadenmanagement weiter automatisiert. Mit dem sich nahtlos einfügenden Photo Assistant können wir nun auch die Schadenaufnahme digital unterstützen. Mit den Investitionen unserer Partner beispielsweise in e-Zertifizierungen tragen wir dazu bei, nachhaltige Antriebskonzepte auch in Fuhrparks umsetzen zu können. Unser Partnerreparaturnetzwerk ist bereits jetzt in der Lage, Flottenkunden mit Elektrofahrzeugen ebenso schnell und effizient zu betreuen wie Fuhrparks, die ausschließlich aus Verbrennern bestehen.
In Zukunft werden wir unsere Plattform mehr als je zuvor nutzen, um mit unseren Kunden und Interessenten in Interaktion zu treten und unsere neue Aufstellung nach außen zu präsentieren.
Als CEO von AFC freue ich mich, die Expertise von AFC als Anbieter für Schadenmanagement mithilfe unserer digitalen Kompetenz erstmalig in eine einzigartige Best-in-Class Lösung zu transferieren, die unseren Kunden in ihrem Sinne Komfort, Transparenz und echte Kosteneinsparungen erbringt.