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Unsere 360°-Lösung für Ihre Flotte

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Alles aus einer Hand – mit festen Ansprechpartnern

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Ein Komplettpaket statt vieler Teil-Lösungen

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Kosteneffizienz für Einsparungen von bis zu 30 %

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Schnelle Kommunikation & Abwicklung

AFC: 360°-Lösung für Ihren Fuhrpark

So läuft’s: Drei Schritte zur passgenauen Lösung

Wir orientieren uns an den Herausforderungen unserer Kunden und entwickeln unsere Produkte – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse – ständig weiter. Das lässt uns seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt wachsen.

Für die 360°-Lösung von Auto Fleet Control wurden zumeist getrennte Bereiche wie das Versicherungs-, Schaden- und Risikomanagement miteinander verzahnt. Dabei sind alle Module so flexibel gestaltet, dass jeder Kunde sich ein individuell passendes Angebot gestalten kann. In drei Schritten stellen wir gemeinsam ein maßgeschneidertes Paket für Ihre Flotte zusammen.

Wenn Sie nicht gleich mit dem Komplettpaket starten wollen, sind auch Teil-Lösungen möglich – dann können Sie allerdings nicht im vollen Umfang von den Synergien und Rückschlüssen aus der Vernetzung profitieren.

Schritt 1

Versicherungs­lösung

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  • Versicherungsmodelle werden individuell auf Ihre Flotte zugeschnitten

  • Preisoptimierte KfZ-Prämien, die sich auf das Wesentliche konzentrieren

  • Kosteneinsparungen durch Synergien

Flottenversicherung nach Maß

So viel wie nötig, so wenig wie möglich: Als Schadenmanager mit mehr als 20 Jahren Erfahrung wissen wir, dass eine gute Versicherungslösung die Schadensituation in Ihrem Fuhrpark widerspiegeln muss. Auf Basis umfassender Analysen Ihrer Schäden über und unterhalb der aktuellen Selbstbehalte erstellen wir ein auf Ihren Fuhrpark zugeschnittenes Risikoprofil und zeigen Ihnen, wie eine optimale Flottenversicherung für Sie aussehen kann.

Ihr Einsparpotenzial: Bis zu 30 % der Gesamtaufwendungen bei Versicherungsprämien und einbehaltenen Schadenaufwendungen.

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Schritt 2

Schaden­management

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  • 24/7 Schadenhotline mit sofortiger
    Mobilstellung

  • Übernahme der kompletten Schadenabwicklung inklusive Reparatur & Kommunikation mit allen Beteiligten

  • Koordination von Gutachten und Einbezug von Anwälten bei Drittschäden

Unfall? Wir regeln das für Sie!

Ein Anruf genügt: Für Sie und Ihre Fahrenden ist mit der Schadenmeldung alles erledigt. Ab dann übernehmen wir, von der sofortigen Mobilstellung des Fahrenden über den Abtransport und die Reparatur des Fahrzeugs bis hin zur Abrechnung mit der Versicherung.

Für Sie bedeutet das ein großes Plus an Service und gleichzeitig deutlich reduzierte Kosten. Profitieren Sie unter anderem von günstigen, fest vereinbarten Stundenverrechnungssätzen bei unseren bundesweiten Partner-Werkstätten, von kürzeren Reparatur- und Standdauern sowie unserem Netzwerk an spezialisierten Gutachtern, Glasspezialisten und Verkehrsrechtanwälten.

Auch um Ihre E-Fahrzeuge brauchen Sie sich nicht zu sorgen – unsere Partnerwerkstätten verfügen über die notwendigen E-Zertifikate und Ausbildungen.

 

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Unfall? Wir regeln das für Sie!

Ein Anruf genügt: Für Sie und Ihre Fahrenden ist mit der Schadenmeldung alles erledigt. Ab dann übernehmen wir, von der sofortigen Mobilstellung des Fahrenden über den Abtransport und die Reparatur des Fahrzeugs bis hin zur Abrechnung mit der Versicherung.

Für Sie bedeutet das ein großes Plus an Service und gleichzeitig deutlich reduzierte Kosten. Profitieren Sie unter anderem von günstigen, fest vereinbarten Stundenverrechnungssätzen bei unseren bundesweiten Partner-Werkstätten, von kürzeren Reparatur- und Standdauern sowie unserem Netzwerk an spezialisierten Gutachtern, Glasspezialisten und Verkehrsrechtanwälten.

Auch um Ihre E-Fahrzeuge brauchen Sie sich nicht zu sorgen – unsere Partnerwerkstätten verfügen über die notwendigen E-Zertifikate und Ausbildungen.

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Schritt 2

Schaden­management

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  • 24/7 Schadenhotline mit sofortiger
    Mobilstellung

  • Übernahme der kompletten Schadenabwicklung inklusive Reparatur & Kommunikation mit allen Beteiligten

  • Koordination von Gutachten und Einbezug von Anwälten bei Drittschäden

Schritt 3

Risiko­managment

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  • Intelligente Datenanalysen & -auswertungen

  • Real Time-Risk Management: Fahrende werden individuell sensibilisiert, um ihre Schadenfrequenz zu senken.

  • Individuelle Vorschläge für Maßnahmen, Trainings & Coachings

Mit Datenanalyse Risiken senken

Mit Hilfe unserer Softwarelösungen stellen wir Ihnen eine Auswertung über die maßgeblichen Schadenursachen und -verursachenden sowie der betroffenen Bereiche Ihres Fuhrparkbestandes zur Verfügung. Diese Auswertung verbinden wir mit den Erfahrungswerten aus vergleichbaren Fahrzeugflotten und Branchen. So ermitteln wir, wie groß der Handlungsbedarf bei Ihrem Fuhrpark ist.

Im Rahmen unseres Risk-Management-Programms erhalten Sie individuelle Maßnahmenvorschläge, mit denen Sie die Schadenhäufigkeiten und damit Kosten senken können – etwa durch gezielte Fahrerschulungen.

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Innovativ. Smart. Kundenorientiert.

Modernste Technik für Sie im Einsatz

Der AFC Photo Assistant ist eine neuentwickelte, webbasierte App, mit welcher Fahrer ihre telefonische Schadenmeldung um Bilder der beschädigten Fahrzeugteile ergänzen können. Der Assistant begleitet den Fahrer dabei nutzerorientiert Schritt für Schritt durch den Ablauf und stellt sicher, dass alle relevanten Teile mit guter Bildqualität erfasst wurden.

Anschließend werden alle Bilder über eine IT-Schnittstelle in Echtzeit an die digitale Schadenakte geschickt, damit unsere Schadenmanager direkt darauf zugreifen können. Notwendige Prozesse zu Gutachten, Kostenvoranschlägen und Freigaben können dadurch noch schneller angestoßen werden. Die Werkstätten unseres Partnernetzwerkes haben ebenfalls sofort Zugriff und nutzen die vorliegenden Bilder, um Arbeitsschritte vorzubereiten und Ersatzteilbestellungen bereits auszulösen, wenn das Fahrzeug noch auf dem Weg in die Werkstatt ist.

Der AFC Photo Assistant

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  • Intuitive, klar strukturierte Nutzerführung

  • Beschleunigung der Prozesse verkürzt Standzeiten auf ein Minimum

  • Kürzere Wartezeit = geringere Mietwagenkosten

  • Schnelle Abwicklung mit geringem Abstimmungsbedarf

Fazit: Der AFC Photo Assistant schafft einen klaren Mehrwert für Fahrer wie Flottenmanager und spart dabei nicht nur Zeit, sondern auch Geld!

Versicherungsprämien der Flottenver­sicher­ungen endlich im Griff

Die Beiträge für die Flottenversicherung sind zuletzt stetig gestiegen. Das hat uns dazu veranlasst, Versicherung neu zu denken. Denn nur ein integrierter Ansatz, der Versicherung Schadenmanagement und Risikosteuerung kombiniert, kann das wahre Potenzial des Fuhrparks ans Licht bringen. Den vollständigen Beitrag können Sie auf unserer Website lesen.

 
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Smart. Innovativ. Kundenorientiert.

Ihr direkter Draht zu uns

Sie wollen konkreter wissen, wie AFC Sie bei der Optimierung der Prozesse in Ihrem Fuhrpark unterstützen kann? Dann machen Sie doch direkt einen unverbindlichen Termin mit unseren Experten aus oder schicken Sie uns eine Anfrage über das Formular.

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Matthias Heußner  - CRO

Matthias Heußner

Chief Revenue Officer (CRO)

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Gut zu wissen für Ihre Flottenversicherung

FAQ – Die häufigsten Fragen

Finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Damit keine Ihrer Fragen unbeantwortet bleibt, wenden Sie sich gerne direkt an uns.

Die Flottenversicherung von Auto Fleet Control sorgt für das optimale Verhältnis von Eigendeckung und Versicherungsprämie. Unsere Devise: So viel Versicherung wie nötig, so wenig Versicherung wie möglich. Gebündelt mit unserem Schaden- und Risikomanagement verbleiben diese Einsparungen direkt in Ihrem Fuhrpark.

Die Lösung von Auto Fleet Control ist für Fuhrparks mit einer Flottengröße ab 50 Fahrzeugen sinnvoll. Ihr Fuhrpark ist kleiner? Dann sprechen Sie uns trotzdem gerne an. Mit einem großen Netzwerk an Partnern finden wir auch für Ihren Fuhrpark die richtige Lösung.

Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Leistungspaket zusammen, dass optimal auf die Bedürfnisse Ihres Fuhrparks abgestimmt ist. Wenn Sie nicht gleich die komplette 360˚-Lösung in Anspruch nehmen möchten, ist auch eine Zusammenarbeit nur im Bereich Schaden- oder Risikomanagement möglich. Sie profitieren dann allerdings nicht im vollen Umfang von den Synergien und Rückschlüssen aus der Vernetzung – und erreichen geringere Kosteneinsparungen.

Die Flottenversicherung deckt alle Schäden, die Ihre Firmenfahrzeuge gegenüber einem Dritten verursachen. Die übliche Deckungssumme beträgt 100 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (für Personenschäden ist die Summe auf 15 Mio. EUR pro geschädigte Person limitiert). Darüber hinaus erstellen wir individuelle Deckungskonzepte – maßgeschneidert für den Bedarf Ihrer Flotte.

Eine gute Flottenversicherung enthält meist auch eine Deckung für Umweltschäden nach dem USchadG. Außerdem können, je nach Risikophilosophie des Unternehmens, Schäden am eigenen Fahrzeug abgesichert werden. Diese Absicherung umfasst mindestens Teilkaskoschäden (wie z.B. Glasbruch, Schäden durch Sturm Hagel, Feuer, Explosion, Überschwemmung, Wildschäden). Erweiterbar ist sie auf Vollkaskoschäden, so dass über die Teilkasko hinaus auch eigenverschuldete Schäden am Fahrzeug, wie mutwillige Beschädigungen durch Dritte abdeckt werden. Diese Leistungen sind in den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB) beschrieben und werden bei Vertragsschluss vom Versicherer ausgehändigt.

Weitere Komponenten sind die Insassenunfallversicherung, die Mitfahrende im Fahrzeug mit festgelegten Summen absichert und die Fahrerschutzdeckung, die speziell den Fahrer bei selbstverschuldeten Unfällen einen erweiterten Schutz bietet. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von weiteren Bausteinen, mit denen man den Deckungsumfang in Kasko und Kfz-Haftpflicht erweitern kann. Hier unterscheidet sich der Bedarf jedoch von Flotte zu Flotte.

Eine Auswahl an Deckungserweiterungen, haben wir Ihnen unter dem folgenden Punkt „Was ist beim Abschluss einer Flottenversicherung zu beachten“ zusammengefasst

Flottenversicherungen basieren auf den Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB), werden aber üblicherweise um Deckungsbausteine erweitert, die dem spezifischen Risiko der Flotte entsprechen. Hierbei gibt es Komponenten, die sinnvoll sind und Komponenten, auf die verzichtet werden kann.

Generell sinnvoll für Flotten ist die Mitversicherung von Brems-, Bruch- und Betriebsschäden, sowie einer GAP-Versicherung, sofern der Fuhrpark aus finanzierten Fahrzeugen besteht. Auch eine Fahrerschutzdeckung für die Fahrer ist sinnvoll, um die finanziellen Folgen für den Fahrer bei einem eigenverschuldeten Unfall abzudecken.

Der Einschluss eines Kfz-Schutzbriefs kann für kleines Geld helfen, dass ein Fahrer schnell und ohne finanziellen Schaden wieder mobil gestellt werden kann. In einem guten Schutzbrief sind auch Mietwagenkosten generell mitversichert.

Der immer stärker werdende Bereich der E-Mobilität bedarf eines speziellen Augenmerks. So müssen Komponenten wie Batterien, Ladekabel, aber auch die Ladeinfrastruktur richtig abgesichert werden. Die AKB´s decken diese Bereiche nicht immer vollständig ab.

Je nach Risiko gibt es noch einige weitere Bausteine die wesentlich für eine gute Flottenversicherung sein können; diese können individuell über einen Rahmenvertrag eingeschlossen werden und gelten dann für alle Fahrzeuge des Fuhrparks.

Die Versicherungslösung von Auto Fleet Control führt auf mehreren Ebenen zu signifikanten Kostensenkungen – selbst in Zeiten steigender Prämien. Durch die Neuordnung Ihres Versicherungsmodells sparen Sie mit individuell zugeschnittenen Deckungskonzepten vor allem im Bereich der Versicherungssteuern und Verwaltungskosten. Das Zusammenspiel von Versicherungslösung, Schaden- und Risikomanagement ermöglicht Einsparungen von insgesamt bis zu 30%. Durch unser Schadenmanagement senken wir Ihre Schadendurchschnitte und mit unserem Risikomanagement verringern wir Ihre Schadenhäufigkeiten. Unser Schaden- und Reparaturmanagement sichert Ihnen zudem kurze Standzeiten bei garantierter Reparaturqualität.

Das AFC Magazin

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