Wie mobile Glasdienstleister Ihren Fuhrpark unterstützen können.

Ein Steinschlag und schon ist es passiert: Mit Glasschäden haben sie im Fuhrpark vermutlich fast täglich zu tun. Irgendwann trifft es fast jedes Fahrzeug. Gut, wenn sie in diesen Fällen das AFC-Team an ihrer Seite haben. Zusammen mit den mobilen Glasspezialisten von nobleglass sorgen wir dafür, dass der Schaden schnell, problemlos und ohne erkennbare Rückstände behoben werden kann - direkt und flexibel vor Ort, ganz ohne Besuch in einer Werkstatt, mit minimalen Standzeiten, innerhalb von 48 Stunden und zu günstigen Preisen.

Wie funktioniert der mobile Glasservice?

Die Autoglas-Spezialisten richten sich nach dem Alltag und den Wünschen, die die Fahrenden in ihrem Fuhrpark haben: Das nobleglass-Team vereinbart den Termin direkt mit ihrem Fahrer. Der mobile Service ist bundesweit verfügbar, die Monteure von nobleglass sind immer da im Einsatz, wo sie gebraucht werden – das kann auf ihrem Firmenparkplatz sein, aber auch zu Hause bei den Fahrenden oder an einem anderen abgesprochenen Haltepunkt.

Die mobilen Einsatzteams haben alles dabei, was für einen Scheibentausch oder die Reparatur benötigt wird. Die Monteure brauchen nur noch den Autoschlüssel und sind dann startbereit. Lediglich bei Regen ist ein überdachter Bereich wie eine Garage oder ein Carport wichtig, damit bei der Montage alles reibungslos klappt.

Dauert nicht länger als ein Meeting: Scheibenreparatur mit nobleglass

Termin und Treffpunkt vereinbart? Dann geht’s los: Während der Fahrer einen Termin wahrnehmen oder andere Aufgaben erledigen kann, kümmern sich die Autoglas-Spezialisten von nobleglass um den Scheibenaustausch oder die Reparatur der Scheibe. Anschließend ist das Fahrzeug sofort wieder einsatzbereit.

Wie viel Zeit unsere Glasexperten dafür brauchen?

  • 30 Minuten für eine Reparatur
  • 2 Stunden für einen Scheibenaustausch, inklusive Kalibrieren der Fahrerassistenzsysteme

Abstriche bei der Qualität? Nicht mit uns und unseren Partnern von nobleglass. Alle verbauten Autoscheiben entsprechen den Herstellervorgaben laut GVO und werden mithilfe modernster Technologien verbaut. Auch die verwendeten Kalibrierungs- und Prüfsysteme entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Alle Mitarbeitenden durchlaufen regelmäßig Schulungen, um immer up to date zu sein.

Mehr Service - weniger Kosten

Hinter Zeit und Arbeit sparen können sie schon einen Haken machen. Aber wie sieht es mit den Kosten aus? Bedeutet das Plus an Service auch ein Plus auf der Rechnung?

Klare Antwort von AFC: Nein. Der mobile Glasservice ist on top auch noch ausgesprochen kosteneffizient. Die dezentralen Strukturen ermöglichen gegenüber Herstellerwerkstätten Preisvorteile von bis zu 50 Prozent. Gegenüber lokalen Filialbetrieben liegen die Preisvorteile bei bis zu 15 Prozent.

Digital und transparent

Wie von AFC gewohnt bekommen sie auch bei nobleglass jederzeit den Einblick in Abläufe und Kosten. Mit der spezifisch entwickelten Software-Lösung garantiert nobleglass vollständige Transparenz und eine lückenlose Dokumentation über den gesamten Bearbeitungsprozess hinweg. Die Abrechnung erfolgt direkt über den Fuhrpark. Eine zusätzliche Schadenmeldung ist nicht nötig. Auch hier nehmen nobleglass und AFC ihnen als Flottenverantwortlichen also Arbeit ab.

Sie haben noch Fragen zu unserem mobilen Glasservice? Das AFC-Team berät Sie gerne!