Sichern Sie sofort die Unfallstelle. Achten Sie darauf, bei geringfügigen Schäden den Verkehrsfluss nicht zu beeinträchtigen.
Schaden oder Panne am Firmenwagen?
Sie wollen eine Panne oder einen Schaden melden? Im Fall einer Beschädigung, eines Unfalls, der Entwendung Ihres Firmenwagens oder einer Panne übernimmt AFC die Abwicklung für Ihr Unternehmen und stellt Sie wieder mobil.
In 3 Schritten zurück zu 100% Mobilität
1
Schadenaufnahme
Wählen Sie im Schadenfall 040 79 68 60 0. Nutzen Sie zur Bilderstellung unseren AFC Photo Assistant. Den Link dazu erhalten Sie per SMS durch einen unserer Mitarbeitenden.
2
Mobilstellung
Wir kümmern uns um die Abholung Ihres Fahrzeugs und stellen einen Ersatzwagen zur Verfügung.
3
Steuerung
Wir koordinieren die Reparatur und gegebenenfallsdie Kontaktaufnahme mit Ihrem Unfallpartner.
Mit einem Anruf erledigt: an 365 Tagen im Jahr.
Checkliste zum Vorgehen im Schadenfall
Melden Sie uns jeden Schaden unmittelbar an Ort und Stelle – auch wenn es sich nur um einen Bagatell- oder Glasschaden handelt und keine weiteren Personen beteiligt sind. So ersparen Sie sich die schriftliche Schadenanzeige und sorgen für eine schnelle Bearbeitung. Bitte lassen Sie auch den Werkstattaufenthalt über die AFC Schadenhotline organisieren, um eine reibungslose Reparatur- und Serviceleistung sicherzustellen.
01
02
Versorgen Sie Verletzte und benachrichtigen Sie den Rettungsdienst oder die Polizei (Tel.: 112 oder 110).
03
Entfernen Sie sich nicht unerlaubt von der Unfallstelle. Wenn möglich, markieren Sie die Unfallstelle oder fotografieren die Fahrzeugposition.
04
Achten Sie bei großen Sach- oder Personenschäden darauf, die Position der Fahrzeuge nicht zu verändern.
05
Melden Sie den Schaden noch an Ort und Stelle der AFC Schadenhotline für eine schnelle Mobilstellung.
06
Nutzen Sie den AFC Photo Assistant für die Aufnahme der Schadenbilder.