Wie verhalte ich mich am Unfallort?

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Checkliste zum Vorgehen im Schadenfall

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Wir sind 24/7 für Sie da
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Zufriedene Fahrerinnen & Fahrer

Checkliste zum Vorgehen im Schadenfall

Melden Sie uns jeden Schaden unmittelbar an Ort und Stelle – auch wenn es sich nur um einen Bagatell- oder Glasschaden handelt und keine weiteren Personen beteiligt sind. So ersparen Sie sich die schriftliche Schadenanzeige und sorgen für eine schnelle Bearbeitung. Bitte lassen Sie auch den Werkstattaufenthalt über die AFC Schadenhotline organisieren, um eine reibungslose Reparatur- und Serviceleistung sicherzustellen.

Wir sind für Sie da!

Im Fall einer Beschädigung, eines Unfalls oder der Entwendung Ihres Firmenwagens übernimmt AFC die Abwicklung für Ihr Unternehmen und stellt Sie wieder mobil.

Hier erreichen Sie unsere 24/7 Unfall-Hilfe:

Telefon_500
040 79 68 60 20
Auto Seite_1000

Sichern Sie sofort die Unfallstelle. Achten Sie darauf, bei geringfügigen Schäden den Verkehrsfluss nicht zu beeinträchtigen.

Telefon_1000

Versorgen Sie Verletzte und benachrichtigen Sie den Rettungsdienst oder die Polizei (Tel.: 112 oder 110).

Risikomanagement_1000

Entfernen Sie sich nicht unerlaubt von der Unfallstelle. Wenn möglich, markieren Sie die Unfallstelle oder fotografieren die Fahrzeugposition.

Check_1000

Achten Sie bei großen Sach- oder Personenschäden darauf, die Position der Fahrzeuge nicht zu verändern.

Beteiligter AFC_1000

Melden Sie den Schaden noch an Ort und Stelle der AFC Schadenhotline für eine schnelle Mobilstellung.

Was bedeutet aktives Schadenmanagement im Fuhrpark?

Das Schadenmanagement der Zukunft hält die Kosten und Risiken im Griff. Dabei bietet es gleichzeitig einen umfassenden Service. Aktives KFZ-Schadenmanagement bedeutet: 

AFC Schnelle Schadenabwicklung

Schnelle
Schadenabwicklung

Schnelle und effiziente Schadenabwicklung aus einer Hand 

AFC Reibungslose Koordination

Reibungslose
Koordination

Die Kommunikation zwischen allen Beteiligten – Fuhrparkmanagement, Fahrenden, Leasingpartnern, Versicherungen und Werkstätten - wird effizient koordiniert

AFC Transparente Dokumentation

Transparente
Dokumentation

Transparente Dokumentation – alle Informationen sind jederzeit digital abrufbar 

AFC Garantierte
Mobilität

Garantierte
Mobilität

Garantierte Mobilität Ihrer Fahrerinnen und Fahrer dank schneller Reparatur oder einem sofortigen Austausch der betroffenen Fahrzeuge gegen Mietwagen 

AFC Prime: Die vollintegrierte Schadenlösung
AFC Prime: Die vollintegrierte Schadenlösung

Die vollintegrierte Schadenlösung

Übrigens: Mit PRIME bietet AFC eine vollintegrierte Lösung, die Schaden- und Risikomanagement sowie Versicherung verzahnt.
Über das Schadenmanagement erhobene und per KI ausgewertete Daten bilden dabei die Grundlage für ein effektives und vorausschauendes Risikomanagement. Das Ergebnis: Risiken werden gezielt reduziert, die Sicherheit der Fahrenden steigt und die Kosten im Fuhrpark sinken nachhaltig.

Mehr Service – weniger Kosten: Unser Schadenmanagement für Ihre Flotte

Erfahren Sie mehr über unser Leistungsangebot für Ihre Flotte. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine persönliche Beratung – kostenlos und unverbindlich. 

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